Fasching in der Evangelischen KiTa Laubuseschbach

Traditionell am Rosenmontag veranstalten die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Sonnenschein Laubuseschbach mit ihren ErzieherInnen ihren Rosenmontagsumzug. Mit einem reich geschmückten Bollerwagen, in diesem Jahr mit Ballons und von den Kindern selbst gebastelten Krepppapierblumen, zog eine bunte Truppe aus Cowboys, Indianern, Feen, Prinzessinnen und allerlei Getier durch die Straßen und verbreiteten Faschingsstimmung! Auf fest gelegter Strecke klingelten wir angemeldet an den Türen und ließen uns mit Eiern, Brot, Wurst und allerlei Süßigkeiten beschenken. Zum Dank sangen wir Klassiker wie „Ho ho ho, die Fassennacht is do..“ aber auch modernes wie das allseits bekannte „Rote Pferd“. Einige Leute öffneten auch spontan Türen und Fenster und bekamen auch ohne Spende ein Stimmungständchen gebracht.
Die gesammelten Köstlichkeiten wurden dann am darauf folgenden Dienstag auf unserer großen, märchenhaften Faschingsfeier zubereitet und verzehrt. Das Unterhaltungsprogramm war ähnlich märchenhaft: Brezeln schnappen bei der Knusperhexe, Topfschlagen in der Schmetterlingsgruppe und ein Frau Holle Geschicklichkeitsspiel mit Schneeflocken aus Watte. Wir danken allen Leuten für ihre Spenden, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder vorbei.
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid HTML 5!