Wir über uns

Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ liegt im alten Ortskern von Laubuseschbach (Gemeinde Weilmünster) und ist zweigruppig. Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Laubuseschbach.

Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ besteht nun mehr als 40 Jahren in Laubuseschbach. Als Evangelischer Kindergarten öffneten wir am 06.04.1970 unsere Türen.

Die Evangelische Kindertagesstätte ist eng mit der Kirchengemeinde von Laubuseschbach verbunden und wir sehen unsere Arbeit im Sinne des Evangeliums als Dienst an Kindern, Eltern und Gesellschaft. Gleichzeitig sind wir offen für Kinder und Eltern anderer Konfession, anderer Religionen und Weltanschauungen.

Auch unsere Eltern und Kinder dürfen mitbestimmen, sodass zahlreiche Projekte und Feste durch die Mithilfe der Familien und des Elternbeirates erst möglich wurden. Eine intensive Zusammenarbeit besteht auch mit anderen Kindertageseinrichtungen und der Grundschule Weilmünster/ Außenstelle Laubuseschbach.

Wichtig ist uns jedes Kind als Einzelpersönlichkeit wahrzunehmen und es entsprechend seines Entwicklungstandes, seiner Lebenssituation und seiner Stärken und Interessen zu begleiten, zu erziehen, zu fördern und seine Selbstbildung zu unterstützen.
Wir haben ein Kita-Waldmischkonzept!
Dieses Konzept bietet die optimale Förderung
für eine ganzheitliche, positive Entwicklung Ihres Kindes.

Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ ist eine zweigruppige Einrichtung mit Platz bis zu 40 Kindern. Die zwei Stammgruppen befinden sich abwechselnd im Haus und im Wald.
In der Waldgruppe kann Ihr Kind durch diesen Wechsel alle Jahreszeiten und die daraus entstehenden Besonderheiten in der Natur erleben. In vielfältigen Begegnungen und Entdeckungen fördert die Waldzeit die Fähigkeit sich immer neuen Situationen flexibel zu stellen und aus sich selbst heraus aktiv zu werden.

Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid HTML 5!