Wer wir sind

Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ liegt im alten Ortskern von Laubuseschbach (Gemeinde Weilmünster). Die Kindertagesstätte wurde 1970 eröffnet. Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Laubuseschbach.
In der Großgemeinde Weilmünster gibt es noch sechs weitere Einrichtungen für Kinder. Die Leitungen treffen sich in regelmäßigen Abständen und organisieren gemeinsame Bildungsangebote für die Eltern der Einrichtungen.
Das Team der Kindertagesstätte arbeitet eng mit der Grundschule Weilmünster (eine Zweigstelle befindet sich in Laubuseschbach) zusammen.
Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ ist eine zweigruppige Einrichtung mit Platz für bis zu 40 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren.
Die Gruppen befinden sich abwechselnd im Haus und im Wald.

Blank Blank