top

Besuchsdienstkreis

Seit ein paar Monaten gibt es ihn wieder in unserer Gemeinde, einen Besuchsdienstkreis.
Acht Männer und Frauen haben sich zusammengefunden, um mit Pfarrerin Katrin Adams, und den beiden Pfarrern, Markus Stambke und Christian Fischer, Menschen in unserer Gemeinde zu besuchen.
Wir besuchen Menschen anlässlich ihres Geburtstages zuhause oder wir schicken ihnen eine Geburtstagskarte. Um einen Anfang zu finden, beschränken wir uns dabei im Augenblick auf bestimmte Altersgruppen. Es ist ein Start. Wir tasten uns an das heran, was uns selbst vorschwebt, bauen auf unsre eigenen Erfahrungen und versuchen dabei die Balance zu finden zwischen dem, was erwartet wird und dem, was wir leisten können.
Für mich ist es eine große Freude, miterleben zu dürfen, wie ein zartes Pflänzchen auf diesem gemeinsamen Weg heranwächst. Alle drei Monate treffen wir uns, verteilen die anstehenden Geburtstage und erzählen uns, was wir erlebt haben.
Damit aus dem Pflänzchen irgendwann einmal ein starker Baum heranwächst, wünschen wir uns noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer von Ihnen hat Freude daran, andere durch einen Besuch zu beschenken und dabei selbst beschenkt zu werden? Das ist der Kern des ersten Erfahrungs-austausches: Andere zu besuchen tut auch mir selbst gut. Es bereichert mein eigenes Leben.
Wer Interesse hat oder einfach einmal bei uns „hinein schnuppern“ möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro oder bei einer/einem der drei Pfarrerinnen!

Kaffeetreff Blumenrod

Zwei Mal im Monat treffen wir uns
Freitags um 15.00 Uhr
im Evangelischen Teil des Gemeindezentrums in Blumenrod (Bodelschwinghstraße) zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen, einer Andacht, spannenden Geschichten, Gesprächen, gemeinsamen Singen und Nachdenken über Gott und die Welt!
Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und freuen uns über jeden, der zu uns kommt!
Wann wir uns das nächste Mal treffen finden Sie

Frauentreff

Zu den Treffen des Frauentreffs sind alle Frauen ganz herzlich eingeladen. Wir treffen uns meist
am vorletzten Montag im Monat
um 19.30 Uhr
im 1. Stock unserer Kirche.

Ganz unterschiedliche Angebote erwarten Sie dort, z.B. zu aktuellen Themen, zum Kirchenjahr, zu zeitgenössischen oder historischen Personen, zu Land und Leuten des Landes, das den Weltgebetstag ausrichtet und vieles mehr.
Die aktuellen Termine und Themen finden Sie in unserem Gemeindebrief GHM oder unter unserer Rubrik
Wenn Sie mehr wissen wollen, wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Gruppe, Frau Erika Preukschat:
preukschat (at) evangelisch-limburg (dot) de

   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom